Mit Tai Chi Persönlicher Erfolg erreichen

Eine Person om Sonnenuntergang. Mit Tai Chi Persönlicher Erfolg erreichen.

Seine Mentalen Stärken aufbauen – Mit Tai Chi persönlicher Erfolg erreichen!

Tai Chi und Qi Gong sind zwei der ältesten Übungspraktiken des traditionellen chinesischen Gesundheitswesens. Beide sind eine Form der Bewegungskunst, die seit Jahrhunderten als ein Weg, um eine starke mentale und geistige Gesundheit zu erlangen.

Wie Kampfkunst hilft mit Tai Chi Persönlicher Erfolg zu erreichen

„Erfolg bedeutet das Erreichen gesetzter Ziele für Menschen sowie Organisationen. Die Ziele können zwischen materiellen (wie dem Einkommen, Fähigkeiten usw.) und immateriellen (Emotionen, Gesundheit, Harmonie usw.) Zielen variieren.“

Chinesische Kampfkunst fördert intensiv deinen Erfolg durch körperliche und geistige Übung

Die meisten Menschen und die Gesellschaft assoziieren Erfolg mit Geld, Ruhm oder Prestigeobjekten. Was aber wenn wir uns von diesen oberflächlichen Zielen einmal distanzieren und in die Richtung der Immateriellen, sprich deinem Geist, deinen Gefühlen und Emotionen blicken.

Nehmen wir einmal an jemand startet an seiner Persönlichkeit, seinem Denkmuster und seiner Mentalen Stärke zu arbeiten. Ist es da nicht offensichtlich, dass dadurch die Person ruhiger und ausgeglichener an seine Herausforderungen heran geht? So ist sein persönlicher Erfolg bereits vor programmiert. Denn nur jede Person selbst kann entscheiden ob er sich als „erfolgreicher“ Mensch sehen möchte oder sich dem gesellschaftlichen Denken anschliesst und sich so seinem persönlichen Erfolg im Weg steht.

Persönlicher Erfolg beginnt im Kopf mit Tai Chi und Qi Gong

Tai-Chi Chuan kann helfen seine Mentalen Stärken aufzubauen und schafft einen optimalen Ausgleich zum Alltag. Somit auch eine objektivere Sicht was jedem selbst im Leben wichtig ist. Durch kontinuierliches üben kann ich mit Tai Chi persönlicher Erfolg erreichen.

Wir ernten, was wir denken

Schon Buddha brachte die Pointe „Es gibt eine Saat und Ernte von guten und bösen Werken.“ Es ist wie mit Ursache und Wirkung. Jede Ursache führt zu Auswirkungen und unser Denken beeinflusst unser Leben, ob positiv oder negativ. Somit wird einem bewusst was sein Denken für ein Ausmass in unserem täglichen Leben führt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Manifestation hat viel mit Tai Chi zu tun. Diese alte chinesische Technik ist unteranderem eine Form des Mentalen Trainings und es heisst, dass man durch regelmässiges Tai Chi lernen kann, zu meditieren und seine Wünsche zu manifestieren. Es gibt viele verschiedene Techniken des Tai Chi, aber das Grundprinzip ist dasselbe: Durch Bewegung und Atemkontrolle können die Übenden einen Zustand von innerem Frieden und Harmonie erreichen.

Wie innen, so aussen

Unsere Innenwelt wird von unseren Gedanken und Gefühlen geformt, unsere äussere von Worten und Taten.

Tai-Chi Chuan ändert nicht dein Denkmuster, sondern hilft dir abzuschalten und deine Gedanken loszulassen. Durch die hohe Konzentration, das bewusste Atmen, wecken des Qi und das kombinieren langsamer Bewegung, fängt dein Körper und dein Geist automatisch an sich zu verändern.

Der Aspekt Atemtraining, wie es speziell im Qi Gong und Tai Chi von jedem persönlich praktiziert wird, ist eine besondere Art von Körperübung, die Entspannung, Harmonie und Achtsamkeit fördert. Diese Art von Training ist besonders für Menschen geeignet, die unter grossem Stress stehen, da es helfen kann, das Stressniveau zu senken und die körperliche und geistige Gesundheit zu fördern.

Bei regelmässigem Training garantieren wir Balance, Körperbeherrschung, Ausdauer, Selbstvertrauen, Konzentrationsfähigkeit, Stabilität, Flexibilität, Mentale Stärke und jede Menge Spass! Wir helfen zu sich selbst zu kommen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – auf deinen Körper und Geist.

Starte jetzt mit zwei kostenlosen Probelektionen in einem Kurs der EnergieOase® & Chin-Woo um deinen persönlichen Erfolg zu maximieren!

Einige Gründe, warum ich mit Tai Chi persönlicher Erfolg fördern kann:

  • Stressabbau: Durch die langsamen, fliessenden Bewegungen und die tiefe Atmung kann Tai Chi dazu beitragen, Stress und Angst abzubauen. Dies kann zu einer verbesserten mentalen Klarheit und Konzentration führen, was im persönlichen und beruflichen Leben hilfreich sein kann.
  • Verbesserte körperliche Gesundheit: Tai Chi kann zur Verbesserung der körperlichen Gesundheit beitragen, indem es die Flexibilität erhöht, die Muskulatur stärkt und die Balance verbessert. Dies kann zu einer besseren allgemeinen Fitness führen, die das Selbstvertrauen stärken und die Produktivität steigern kann.
  • Persönliche Entwicklung: Tai Chi kann dazu beitragen, das Bewusstsein für den eigenen Körper und den Geist zu schärfen. Es kann helfen, Geduld, Disziplin und den Fokus auf das Hier und Jetzt zu fördern. Diese Fähigkeiten können in vielen Bereichen des Lebens, einschließlich Karriere und persönlicher Beziehungen, von Vorteil sein.
  • Soziale Verbindung: Tai Chi kann oft in Gruppeneinstellungen geübt werden, was Möglichkeiten zur sozialen Interaktion bietet. Dies kann zu einem stärkeren Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit führen, was das allgemeine Wohlbefinden und den persönlichen Erfolg fördern kann.

Bitte beachte, dass der Erfolg mit Tai Chi Zeit und Engagement erfordert. Es ist wichtig, geduldig mit sich selbst zu sein und die Reise, so wie das Ziel zu schätzen.

Autor: EnergieOase®

Teile diesen Beitrag!

Neuste Beiträge