Der Weg zur inneren Ruhe

Weg zur inneren Ruhe

Wenn Körper und Geist im hier und jetzt ankommen

Wie du den Weg zur inneren Ruhe finden kannst und dies ganz einfach?

Beim Eintreten in die EnergieOase® beginnt bereits das Herunterfahren das innere Ruhe finden erfahren wir schnell. Durch die Abwesenheit von äusseren Einflüssen wie Lärm und nicht natürlichen Geräuschen erhalten wir eine äussere Ruhe, welche mir hilft zur inneren Ruhe zu finden. Im Trainingsraum gehen wir einen Schritt weiter und fahren noch mehr äussere Ruhe hoch indem wir leise sind und dem Raum Respekt zeugen. Mit der angenehmen stille im Raum beginnen wir mit Qi Gong und dies bringt uns noch ein Stück mehr herunter und so auf den Weg zur inneren Ruhe.

Die Gedanken vom Alltag ausblenden und den Körper und Geist im hier und jetzt halten. Die Kontrolle der Atmung hilft einen klaren Kopf zu erhalten und bald sinkt die Anspannung und die Lasten fallen ab. Die fliessenden und ruhigen Bewegungsabläufe des Qi Gong erzeugen Wärme und regen den Energiefluss an, was uns Energie und Power fürs Training gibt und uns auch durch den Alltag mit allen verschiedenen Einflüssen hilft.

Gelassenheit mit Tai Chi und Qi Gong

Die Gelassenheit, welche wir durch die Qi Gong Atemübungen erhalten haben, nehmen wir nun ins Training mit. Wir können so die Technik und Bewegungen bewusst ausführen und die Konzentration auf jede einzelne Bewegung geben. Den Fokus gezielt setzen und so die volle Kraft vom Körper in die ausführende Bewegung leiten.

Behalte diesen Energiefluss und den Fokus auf das Wichtige bei und es gibt dir einen wunderbaren Ausgleich und Unterstützung in beruflichen und privaten Situationen.

Innere Unruhe kann eine Vielzahl von Ursachen haben. Sie kann durch ungelöste persönliche Probleme verursacht werden oder sie kann das Ergebnis äusserer Stressfaktoren sein. Was auch immer die Ursache ist, innerer Frieden ist erreichbar. Um inneren Frieden zu finden, muss man zunächst Geist und Körper zur Ruhe bringen. Dies kann unteranderem durch Praktiken wie Yoga und Tai Chi und Qi Gong Meditation erreicht werden. Sind Geist und Körper erst einmal zur Ruhe gekommen, wird der Weg zu Ruhe und Gelassenheit frei. Von da an geht es nur noch darum, einen entspannten und ausgeglichenen Zustand aufrechtzuerhalten.

Innerer Frieden ist ein Zustand der Gelassenheit und Entspannung. Habe ich den inneren Frieden gefunden, bin ich in der Lage, Stress und Ängste loszulassen. Dadurch fühlen ich mich ruhiger und gelassener. Es ist ein Geisteszustand, der es mir ermöglicht, mit sich und der Welt um Sie herum im Reinen zu sein.

Melde dich doch einfach bei einem Kurs an

Ausgleich und Unterstützung in beruflichen und privaten Situationen.

Autor: Corinne K.
Datum: 13.11.2019
Ort: Steffisburg

Teile diesen Beitrag!

Neuste Beiträge