Kung-Fu Kampfkunst Woche in Frankreich

Kung-Fu Kampfkunst Woche in Frankreich - lavender field

Die allseits beliebte Kung-Fu Kampfkunst Woche in Frankreich rückt immer näher und verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Mit Spannung erwarten die Teilnehmer die bevorstehende Kung-Fu Kampfkunst Woche, das wieder einmal seine Türen öffnet, um allen Kampfkunstbegeisterten eine intensive Woche voller Training und Herausforderungen zu bieten.

Kung-Fu Kampfkunst Woche in Frankreich – So. 8. Juli bis Fr. 13. Juli 2007  

Da wir letztes Jahr in China waren, fand dieses Jahr das Trainingscamp in Frankreich statt, dass für viele Chin-Wooler bereits zu einer Art zweites Zuhause geworden ist.
Von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen werden alle herzlich eingeladen, an diesem einzigartigen Event teilzunehmen und ihre Fähigkeiten unter der Anleitung erfahrener Meister weiterzuentwickeln.

Die idyllische Landschaft Frankreichs bildet die perfekte Kulisse für diese intensive Woche, in der die Teilnehmer nicht nur ihre körperliche Stärke und Ausdauer verbessern, sondern auch ihre geistige Fokussierung und innere Balance finden können.

Mit einer Vielzahl von Kung-Fu Kampfkunst Stilen, Techniken und Übungen bietet die Kung-Fu Kampfkunst Woche eine umfassende Palette an Trainingsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Von traditionellen Formen bis hin zu modernen Kampftechniken gibt es für jeden Teilnehmer etwas Neues zu entdecken und zu erlernen.

Doch die Kung-Fu Kampfkunst Woche ist nicht nur auf das Training beschränkt. Es bietet auch eine einzigartige Gelegenheit, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. In den gemeinsamen Mahlzeiten und Freizeitaktivitäten können Freundschaften geschlossen und Erinnerungen geschaffen werden, die ein Leben lang halten.

Jedenfalls mussten wir am Freitag gegen 13.00 Uhr im „La Balmondière“ – so ist der Name des Anwesens wo die Kung-Fu Kampfkunst Woche stattfindet – sein. Da wir mit den PW zügig vorankamen, kamen wir alle früher an und überraschten Wädi und seine Familie. Nach Zimmerbezug und Mittagessen fing am Nachmittag das Training mit der Kung-Fu Kampfkunst an.

Obwohl das Wetter sehr durchzogen war und es auch regnete, konnten wir draussen Shaolin Kung Fu Kampfkunst sprich auch Chinesisch Boxen trainieren.

Am Montag regnete es den ganzen Tag, so dass wir drinnen trainierten. Bereits nach dem Abendessen hatten sich die Wolken grösstenteils wieder verzogen, so dass wir nach draussen konnten.

Von Montag bis Donnerstag sah unser Tagesprogramm wie folgt aus:

07.15 Chi Gong und Tai Chi (für alle, die am Vorabend rechtzeitig zu Bett gegangen waren und dementsprechend aus den Federn kamen)
08.00 Frühstück (feine Brioches)
09.30 Training
12.00 Mittagessen
14.30 Training
18.00 Abendessen
19.30 Training
21.30 Abschluss des Tages mit Quatschen, Mampfen und Weinchen schlürfen…

Kwai und Säbel gegen Lanze

Schwergewicht lag auf dem Erlernen der Form Kwai und Säbel gegen Lanze, die wir bis zum Umfallen übten, so dass wir am Ende beide Seiten der Form konnten. Natürlich durfte auch das Systemtraining und die anderen Chin-Woo Fomen nicht fehlen.

Ausnahme bildete der Mittwochnachmittag, wo wir frei hatten und die meisten der 18 Teilnehmer in die nahe gelegene Stadt Mâcon fuhren, um zu Shoppen.

Nach durchschnittlichem Wetter schien dann am Donnerstag endlich die Sonne und das Training im Freien führte dazu, dass wir nach nur diesem einen Tag braungebrannt waren. Das gemeinsame Grillieren am Abend rundete den Tag ab.

Am Freitag hiess es schon wieder, Abschied von Frankreich zu nehmen. Nach einem letzten Chi Gong und Formentraining am Morgen assen wir das Mittagessen und fuhren dann bei schönstem Wetter in die Schweiz zurück.

Die Kung-Fu Kampfkunst Woche hat sehr viel Spass gemacht, wir haben viel gelernt und die Stimmung war super.

Training wie ein Shaolin-Krieger

In der Shaolin Kung Fu Kampfkunst steht die Bewegung im Mittelpunkt des Angriffs und des Trainings. Diese Kampfkunst verwendet andere Techniken als Boxen oder andere faustbasierte Kampfkünste. Im Buddhismus wird die Bewegung auch als eine Möglichkeit gesehen, von einem Leben ins nächste zu springen. Diese Philosophie spiegelt sich im Training der Shaolin Kung Fu Kampfkunst wieder, dass sich auf bestimmte Bewegungen konzentriert, die immer wieder geübt werden. Diese Wiederholung hilft dem Trainierenden, beweglicher und konzentrierter in seinen Techniken zu werden.

Kung Fu Training und Kinder Kung Fu hat sich selbst zum Gegner

Kung Fu Kampfkunst ist eine grossartige Möglichkeit für Kinder, sich zu bewegen und Selbstverteidigung zu lernen. Es beinhaltet eine Menge Sprünge und Bewegungen und erfordert Konzentration und Disziplin. Kinder, die Kung Fu lernen, entwickeln oft einen starken Sinn für Gleichgewicht und Koordination. Es gibt viele verschiedene Kung-Fu-Stile, jeder mit seinen eigenen Techniken und Prinzipien.

Kung Fu Trainingsplan Chin Woo Kung Fu

Kung-Fu-Training ist ein Prozess, der Selbstverteidigung, Akrobatik und Kampfkunsttechniken lehrt. Es gibt viele verschiedene Arten von Kung Fu, wie Wing Chun, Wushu, Sanda und Shaolin Kung Fu. Jede Kung-Fu-Art hat ihre eigenen, einzigartigen Trainingsmethoden. Manche Menschen trainieren Kung Fu, um besser im Boxen oder in anderen Kampfsportarten zu werden, während andere Kung Fu trainieren, um ihre Kampfsportfähigkeiten zu verbessern. Das Kung-Fu-Training beinhaltet in der Regel viel Übung und Praxis von Techniken sowie Konditionierungsübungen, um Kraft und Ausdauer aufzubauen. In unserer Schule unterrichten wir speziell Kampftechniken vom Chin Woo Kung Fu.

Gratis Probetraining bekommen

Ein kostenloses Probetraining ist eine gute Möglichkeit, mit einem neuen Trainingsprogramm zu beginnen. Es ermöglicht Ihnen, ein neues Training auszuprobieren, bevor Sie sich dazu verpflichten und es kann Ihnen helfen zu entscheiden, ob das Training das Richtige für Sie ist. Ein Probetraining kann Ihnen auch helfen, Ihr Fitnessniveau einzuschätzen und zu sehen, wie gut Sie mit dem neuen Programm vorankommen.

Anmeldung für Anfänger bei der Kung Fu Schule

Autor: EnergieOase®
Datum: 15.04.2007
Ort: La Balmondière

Teile diesen Beitrag!

Neuste Beiträge