Gedanken nach einem Kung Fu Kampfkunst Training

Kung Fu Kampfkunst - Bericht nach einem Training

Mangelt es an Eigendisziplin oder sind wir begriffsstutzig im Kung Fu Kampfkunst – Training? Vielleicht liegt es daran, dass wir manchmal Schwierigkeiten haben, die notwendige Disziplin aufzubringen oder dass wir nicht sofort alle Feinheiten und Konzepte des Kung Fu Kampfkunst-Trainings erfassen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass das Erlernen einer Kampfkunst Zeit und Geduld erfordert.

Sind wir unselbständig bei dem Kung Fu Kampfkunst – Training?

Aus eigenem Antrieb Höchstleistungen zu erbringen, unabhängig anderer Leute ist ein sehr erstrebenswertes Ziel. Doch so erstrebenswert es ist, so schwierig ist es auch zu erreichen. Indem wir uns kontinuierlich bemühen und hart arbeiten, können wir unsere Fähigkeiten verbessern und uns weiterentwickeln. Es ist auch hilfreich, einen Lehrer oder Trainer zu haben, der uns unterstützt und anleitet. Mit der Zeit und der richtigen Einstellung können wir unsere Ziele im Kung Fu Kampfkunst – Training erreichen und unsere Eigendisziplin stärken.

Eigendisziplin praktizieren – Sind wir begriffsstutzig?

Es ist unmöglich Dinge zu verstehen die sich nicht auf den Intellekt reduzieren lassen. Wer begriffen hat, das es etwas zu begreifen gibt, hat schon sehr viel begriffen! Etwas zu erfühlen und als real zu akzeptieren, das sehr oft gegen unsere Logik verstösst und sich irrational verhält ist ein harter Schlag für den Intellekt. Der Verstand gibt sich nur auf, wenn er nicht mehr weiter weiss.

Sind zu wir Faul um zu trainieren?

4 Panda im Wald als Symbol für den Satz : Sind wir zu Faul für Kung Fu zu machen
4 Panda im Wald als Symbol für – sind wir zu Faul…

Faulheit liegt irgendwo in der Natur des Menschen und dessen Körper. Keiner leistet ohne Grund mehr als er muss. Die körperliche Leistungsfähigkeit passt sich immer den Anforderungen an. (Ein starker Geist wohnt in einem starken Körper) Über den Körper erreichen wir den Geist. Geht es darum aus unselbständigen und… selbständige, intelligente fleissige Menschen zu machen?

Körperliche und geistige Perfektion im/ durch Kung Fu Kampfkunst – Training

Dies ist eine Kampfkunst, die von ihren Schülern sowohl körperliche als auch geistige Perfektion verlangt. Die disziplinierte Bewegung und Kontrolle, die für die korrekte Ausführung von Kung-Fu-Techniken erforderlich ist, entwickelt sowohl den Körper als auch den Geist. Durch ihr Training lernen Kung-Fu-Schüler, ihr Qi, also ihre Lebensenergie, zu kontrollieren. Diese Konzentration auf Geist und Körper führt zu einem ausgeglichenen und harmonischen Leben.

Meine erste Begegnung mit dem Shifu in der Chin Woo Kung Fu Kampfkunst Schule

Meine erste Begegnung mit dem Shifu (kung fu meister) war während meines Trainings im traditionellen Kung Fu. Ich war sofort beeindruckt von seiner Beherrschung des Qi Gong und seiner Fähigkeit, andere in seiner Praxis zu unterrichten. Ich empfand einen tiefen Respekt für ihn als meinen Lehrer und Meister und fühlte mich geehrt, unter ihm trainieren zu dürfen.

Während unserer körperlichen Übungen konnte ich spüren, wie das Qi durch meinen Körper floss und war erstaunt, wie kraftvoll es sich anfühlte. Ich wusste, dass ich mich glücklich schätzen konnte, einen so traditionellen und kompetenten Lehrer gefunden zu haben. Durch unser gemeinsames Training habe ich gespürt, wie sich meine Fähigkeiten und mein Verständnis von Qi Gong vertieft haben. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, von ihm zu lernen, und spüre seine Führung auch jetzt noch.

Die Grundhaltungen in der Kung Fu Kampfkunst: Mǎ Bù, Gōng Bù, …

Kung Fu Kampfkunst ist eine traditionelle chinesische Kampfkunst, die es schon seit Jahrhunderten gibt. Die Grundhaltungen sind Mǎ Bù, Gōng Bù und Zuò Bù. Diese Haltungen sind die Grundlage des gesamten Kung-Fu-Trainings und tragen dazu bei, Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht aufzubauen. Yoga ist eine weitere Aktivität, die dazu beitragen kann, die gleichen körperlichen Eigenschaften zu verbessern.

Regelmäiger Unterricht bei einem qualifizierten Shifu (Lehrer) kann Ihnen helfen, Ihre Kung-Fu-Techniken zu verbessern und Ihre Begeisterung für diese Kunst aufrechtzuerhalten. Ein regelmässiges Training ist auch ein grossartiges körperliches Training und hilft Ihnen, fit und gesund zu bleiben.

Disziplin und Ausdauer: Qualitäten die entwickelt werden in Wing Chun Selbstverteidigung

Kung Fu ist eine Kampfsportart, die grosse Disziplin und Ausdauer erfordert. Das Kung Fu Training ist sehr anspruchsvoll und es kann ziemlich schwierig sein, das Gefühl zu haben, dass man Fortschritte macht. Mit Ausdauer und Hingabe kann die Kung Fu Kampfkunst jedoch helfen, ein disziplinierteres Leben zu lernen und auch zu führen. Als Kampfsportler stösst man ständig an seine körperlichen und geistigen Grenzen, was dazu beitragen kann, dass man sein Ego stärkt und sich auch in anderen Bereichen des Lebens leistungsfähiger fühlt. Ausserdem legt die chinesische Kultur grossen Wert auf Kung-Fu, was es zu einem wichtigen Bestandteil des Lebens vieler Menschen macht.

Soll der Kung-Fu Schüler seine stärken und seinen Ursprung wieder finden?
Ein hartes Ding dies in einer Gesellschaft zu erreichen die gegen jede Ethik und Moral lebt!

Fragen hätte ich noch einige aber jeder hat selbst genug Möglichkeiten weiter zu fragen und vor allem die richtigen Antworten zu finden.

Zur Schule Steffisburg

Shaolin Kung Fu Stile für das Kinder Kung Fu in der EnergeiOase®

Autor: Beat

Teile diesen Beitrag!

Neuste Beiträge