Kung-Fu, Selbstverteidigung, Martial Arts, Kampfkunst, Choy Lee Fatt
Um diese Techniken wirkungsvoll einzusetzen, braucht es einerseits genügend Kraft und intensives Abhärtungstraining. Aus diesem Grund wird dieser Kung-Fu Stil erst ganz am Schluss einer Kung-Fu Ausbildung gelernt. Choy Lee Fatt ist einer der perfektesten Techniken für den unerwarteten Strassenkampf.

Choy Lee Fatt - Choy Lee Fut

Choy Lee Fatt Kung Fu wurde von einem Mann namens Chan Heung entwickelt. Er lebte in seiner Jugend in der südchinesischen Provinz Kwantung und nahm dort Unterricht beim Kampfkünstler Lee. Dieser schickte ihn nach einigen Jahren Training zum buddhistischen Mönch Choy Fook. Mit zunehmendem Alter erlangte er grosse Berühmtheit und nannte dieser Stil zu ehren seiner Meister Choy Lee Fatt (das Fatt bedeutet Buddha, denn auch der Glaube an Buddha hat Ihm weitergeholfen). Choy Lee Fatt  gehört zu den äusseren Kung-Fu Stilen weil es aus langen und kraftvollen Techniken besteht.

Kraftvolle Langarmtechniken mit Choy Lee Fatt

Choy Lee Fatt Kung Fu wurde von einem Mann namens Chan Heung entwickelt. Er lebte in seiner Jugend in der südchinesischen Provinz Kwantung und nahm dort Unterricht beim Kampfkünstler Lee. Dieser schickte ihn nach einigen Jahren Training zum buddhistischen Mönch Choy Fook. Mit zunehmendem Alter erlangte er grosse Berühmtheit und seinen Meistern zu Ehren nannte er seinen Stil Choy Lee Fut (das Fut bedeutet Buddha, denn auch der Glaube an Buddha hat Ihm weitergeholfen). 

Man zählt Choy Lee Futt zu den äusseren Stilen, der hauptsächlich aus sehr kraftvollen Langarmtechniken für den Wettkampf besteht. Um diese Techniken wirkungsvoll einzusetzen, braucht es Kraft und Abhärtung. Deswegen werden diese Anwendungen ganz an den Schluss einer Kung Fu Ausbildung gestellt. Richtig eingesetzt, ist aber Choy Lee Futt die wohl beste Angriffstechnik im Strassenkampf. Choy Lee Fatt oft auch Choy Lee Fut oder Choy Lee Fat geschrieben.

Kung-Fu, Selbstverteidigung, Martial Arts, Kampfkunst, Cho Lee Fatt
Kung-Fu, Selbstverteidigung, Martial Arts, Kampfkunst, Cho Lee Fatt
Kung-Fu, Selbstverteidigung, Martial Arts, Kampfkunst, Cho Lee Fatt
Kung-Fu, Selbstverteidigung, Martial Arts, Kampfkunst, Cho Lee Fatt

Choy Lee Fatt oder Choy Li Fut

Choy Lee Fatt ist ein chinesischer Name, der in verschiedenen Schreibweisen vorliegen kann, je nachdem welches Schriftzeichen für welchen Teil des Namens verwendet wird. Einige mögliche Schreibweisen könnten sein:

蔡李發 (Cài Lǐ Fā)
曹李發 (Cáo Lǐ Fā)
蔡利发 (Cài Lì Fā)
曹利发 (Cáo Lì Fā)

Es ist wichtig zu beachten, dass die Schreibweise eines chinesischen Namens nicht immer eine direkte Übersetzung des Namens in eine andere Sprache darstellt und es kann Unterschiede in Schreibweise und Aussprache geben.

Choy Lee Fut ist ein südchinesischer Kung-Fu-Stil. Es wurde im 19. Jahrhundert von Chan Heung, einem Meister aus der Provinz Guangdong, entwickelt. Es ist eine der bekanntesten Kung-Fu-Stile in Südchina und hat viele Anhänger in Hongkong, Macau, Taiwan und auf der ganzen Welt.