Besuch bei Chin-Woo in London

Big Ben, LondonDer Höhepunkt war der Besuch bei Chin-Woo London.

Der Höhepunkt war der Besuch bei Chin-Woo London.

Ich plante einen 3-wöchigen Sprachaufenthalt in Bournemouth, England. Ich habe gehört, dass Bournemouth eine wunderschöne Stadt im Süden Englands ist und sich perfekt für einen Sprachkurs eignet. Während meines Aufenthalts werde ich nicht nur meine Englischkenntnisse verbessern, sondern auch die britische Kultur und Lebensweise kennenlernen.

Besuch bei Chin-Woo London

Fast eine Stunde brauchte ich vom Zentrum in London bis zur Chin-Woo Trainingshalle, die in einem heruntergekommenen Quartier lag. Ich dachte schon, dass ich mich in der Adresse geirrt hatte und doch fand ich den kleinen spärlichen Raum im Kellergeschoss eines Sportcenters. Es war ein sehr kleiner Trainingsraum, welcher keine Fenster hatte.

Ich musste mich kurz vorstellen und trainierte dann das zweistündige Training. Wir waren eine Gruppe von zwanzig Leuten, alle im Alter zwischen zwanzig und dreissig Jahren. Das Training beinhaltete einerseits die Tam-Toi‘s, wie wir sie auch kennen und andererseits Wurftechniken, Wushu-Formen und viele Kraftübungen. Während dem ganzen Training waren alle sehr konzentriert und Master Lee korrigierte sehr streng. Dieses Training erinnerte mich schwer an den Mönch Liu, der letzten März bei uns zu Besuch war.

Nach dem Training unterhielte ich mich noch eine Weile mit Master Lee und einigen anderen Teilnehmer, die wie ich, völlig verschwitzt und müde waren. Sie fanden es eine tolle Idee, dass ein „ausländisches“ Chin-Woo-Mitglied bei ihnen zu Besuch kam.

Datum: 19.11.2002

Vom Meister persönlich

Der in Zürich lebende Meister Chor Kok Yeng ist ein Grossmeister der chinesischen Kampfkunst Chin Woo. Er ist auch der erste Malaysier, der in der Schweiz lebt, wo er seit 1975 unterrichtet. Heute unterrichtet er persönlich Schüler aus der ganzen Welt in Chin Woo.

Erfahren sie mehr über die Vielfalt dieser Kampfkunst

Chin Woo Kampfsport ist eine gute Möglichkeit, mehr über die Vielfalt der Kulturen und Traditionen auf der ganzen Welt zu erfahren. Es bedeutet nicht zuletzt Kampf ohne Kampf. Chin Woo Kung Fu ist eine der ältesten und vielfältigsten Kampfkünste, mit einer reichen Geschichte und Tradition, die Tausende von Jahren zurückreicht. Ein Probetraining ist eine gute Möglichkeit, die verschiedenen Aspekte dieser Kampfkunst kennenzulernen, und ich freue mich darauf, Ihnen die Gelegenheit zu geben, mehr darüber zu erfahren.

Informationen über Chin Woo Kung Fu

Chin Woo Kung Fu School ist eine Kampfkunstschule, die sich auf 4 Kung Fu Style spezialisiert hat. Es ist Kung Fu Form der chinesischen Kampfkunst, die auf die späten 1800er Jahre zurückgeht. Die Schule bietet Kurse für Erwachsene und Kinder an und veranstaltet auch Turniere und Events.

Erfahrungen mit Chin Woo Schule EnergieOase®

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, in der Schule EnergieOase in der Schweiz zu trainieren. Die Schule wird von Chow Kok Yeng geleitet, einem Kung Fu Meister mit über 40 Jahren Erfahrung.

Es machte mir Spass, seinen Kung-Fu-Stil zu lernen. Auch die anderen Schüler der Schule waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde die Schule auf jeden Fall jedem empfehlen, der Kung Fu oder Kampfsport im Allgemeinen lernen möchte.

Teile diesen Beitrag!

Neuste Beiträge